Warum Linux cool ist

Während Linux auf unseren Telefonen läuft, unser Social Web antreibt, unsere finanziellen Transaktionen absichert und vieles mehr für uns – als Teil unseres Alltags – erledigt, wissen die meisten Menschen immer noch nicht, wie Linux tatsächlich entsteht und wie es entwickelt wird.

Ich habe ein kurzes, inspirierendes Video von der Linux-Foundation gefunden, dass dieses größte gemeinsame Entwicklungsprojekt in der Geschichte der Informatik sehr anschaulich macht.

Ulrich Berens

Mein Name ist Ulrich Berens, ich bin einer der Gründer von LUKi und derzeit Vorsitzender von unserem Verein LUKi e.V.. Nicht nur privat, sondern auch dienstlich benutze ich seit 1998 Linux und beweise damit, dass sich Linux in einem kirchlichen Büro problemlos einsetzen lässt. Auf identi.ca und Twitter bin ich privat als @infoleck unterwegs, auf unserem LUKi-eigenen sozialen Netzwerk churchy und auf Diaspora bin ich auch vertreten. Mein privater Blog findet sich unter: www.berens.net und mein Fotoblog unter: www.ulrich-berens.de. Berufliches findet sich unter familienseelsorge.de und neue-gespraeche.de.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFlickr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.