Ich hab da mal ‘ne Frage: weiße Männer bei der Vereinsversammlung

Grafik: 4 verschiedene Menschen um eine Weltkugel gruppiert, dadrunter liegen 2 Bücherstapel.

Ok, das war jetzt keine Frage, aber wahrscheinlich ploppen doch bei allen Mitlesenden die Bilder auf.

Um alle Missverständnissen gleich mal auszuschließen: Es war ein für alle Beteiligten wunderbares Wochenende, aber es fällt halt auf, dass ich die einzige Frau in der Runde bin. Zudem bin ich keine Programmiererin und sehe darin im Verein auch nicht meine Stärken.

Aber es gibt Vielfalt bei uns, nur zeigt die sich nicht an unseren Wochenenden, an denen die mittelalten und jungen weißen Männern die Szene freundlich dominieren und selber ein wenig ratlos sind, wie das wohl zu ändern ist.

Das Thema ist gesetzt. Auf Mastodon gab es schon nette Antworten auf meine Frage. 

 

Dorothee Janssen

Dorothee Janssen, Gemeindereferentin im Bistum Essen. Mit folgenden Themen lass ich mich ködern: Finnland, Garten, Jazz, Museum, Musik, Science Fiction. Beruflich im Büro für Inklusion & Teilhabe. Privat zu lesen auf 793 km Rhein

More Posts - Website

Follow Me:
Mastodon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert