Eine Starthilfe in die sozialen Netzwerke der #fediKirche

Seit dieser Woche ist es soweit: Auf Alexanders Initiative hin gibt es jetzt unter fedikirche.de eine sehr schöne Start- und Einführungsseite in die sozialen Netwerke der im Fediverse versammelten kirchennahen und kirchlichen Accounts. Wir vom LUKi sind über das Projekt LibreChurch mit kirche.social natürlich auch gerne mit dabei, da wir dem Vogel schon 2023 das X gezeigt haben.

Daher nutzt fedikirche.de gerne, um weiteren Menschen die sozialen Netzwerken der #fediKirche näherzubringen und vielleicht auch selbst Neues zu entdecken.

3 Kommentare zu “Eine Starthilfe in die sozialen Netzwerke der #fediKirche

  1. Betreff: Feedback zur Website der #Fedikirche

    Lieber Christoph Settgast,

    zunächst einmal möchte ich dir für die Einrichtung der Website zur #Fedikirche danken! Es ist wirklich toll, dass dadurch mehr Menschen aus christlichen Gemeinden und Initiativen auf das Fediverse aufmerksam gemacht werden.

    Ich habe mir die Website gleich angesehen, bin dabei aber auf ein Problem gestoßen: Wenn ich beispielsweise auf „Vereine und Initiativen“ klicke, passiert nichts. Stattdessen erscheint jedes Mal das Cookie-Fenster erneut. Ich hätte gerne mehr darüber erfahren, welche Organisationen dort gelistet sind, konnte aber leider keine Inhalte abrufen.

    Könntest du mir sagen, ob es sich um ein technisches Problem handelt? Ich würde mich freuen, wenn die Seite bald vollständig nutzbar ist, da sie ein großartiges Projekt ist.

    Vielen Dank für deine Mühe und herzliche Grüße,
    Horst Meyer

  2. Lieber Horst,

    erstmal vorab. Der Dank für die Einrichtung geht an Alexander von libori.social.

    Zu deinem Problem: Es ist kein Cookie-Banner, sondern eine Abfrage, ob du die Organisations-Details von allen beteiligten Mastodon-Instanzen abrufen möchtest oder nicht. Daher musst du dem zustimmen, wenn du die Details der gelisteten Organisationen sehen möchtest.

    Viele Grüße,
    Christoph

  3. Lieber Horst,

    wir haben die Seite jetzt nochmal überarbeitet, und jetzt kannst du die Details ohne vorheriges Popup sehen.

    Viele Grüße,
    Christoph

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert