Herzliche Einladung zum LUKi-Treffen 2011 nach Bad Hersfeld

Die LUKis treffen sich in Bad Hersfeld

Das diesjährige LUKi-Treffen findet in diesem Jahr in der Jugendherberge Bad Hersfeld vom 14. bis 16. Oktober statt. Eingeladen sind wie immer alle Linux-Interessierten, die Interesse oder auch schon Erfahrung am Einsatz von Linux und Freier Software im kirchlichen Bereich haben oder einfach auch nur kirchlich engagierte private Linuxnutzer sind. Der Veranstalter der Tagung, LUKi e.V., lädt herzlich zu dieser Tagung ein. Neben gesetzten Themen wie „Freie Alternativen zur Cloud“ oder „Android-Sync ohne Google“ gibt es wieder viele Möglichkeiten, um eigene Fragen rund um Linux einzubringen und zu lösen. Die Teilnehmer sind darum herzlich eingeladen, ihre Rechner, Notebooks oder Linux-Smartphones mit zum Treffen zu bringen. Weitere Themen werden im Sinne eines offenen Treffens von den Teilnehmern selbst eingebracht.

Am Sonntag, den 16. 10.2011, lädt unser Trägerverein LUKi e.V. zur diesjährigen Mitgliederversammlung ein, die offen ist für Besucher. Themen hier werden sein: das Engagement von LUKi auf dem Dresdner Kirchentag, Kooperationen mit der fsfe und dem Schwesterprojekt der Offenen Bibel, sowie die Planungen der Aktionen 2012, hier insbesondere die Teilnahme von LUKi mit einem Infostand auf dem Katholikentag in Mannheim im kommenden Jahr.

Die Planung des Treffens läuft wie immer online über eine eigene Veranstaltungsseite im LUKi-Wiki.

Anmeldungen sind über die Mailingliste oder auch über unser Kontaktformular hier auf der Webseite möglich.

Ulrich Berens

Mein Name ist Ulrich Berens, ich bin einer der Gründer von LUKi. Nicht nur privat, sondern auch dienstlich benutze ich seit 1998 Linux und beweise damit, dass sich Linux in einem kirchlichen Büro problemlos einsetzen lässt. Auf Twitter bin ich privat als @infoleck unterwegs, auf Mastodon ebenfalls (@infoleck@kirche.social). Mein privater Blog findet sich unter: www.berens.net und mein Fotoblog unter: www.ulrich-berens.de. Berufliches findet sich unter familienseelsorge.de und neue-gespraeche.de.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFlickrMastodon

Ein Kommentar zu “Herzliche Einladung zum LUKi-Treffen 2011 nach Bad Hersfeld

  1. Weitere gesetzte Themen für unser Treffen, die gestern Abend über die Mailingliste kamen:

    * Einsatz von SugarCRM in der Pfarrgemeinde
    * Tod den gelben Zetteln

    … to be continued…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.