Kostenloses Openbook: Linux – Das umfassende Handbuch

Ab sofort steht das neue Linux-Handbuch von Johannes Plötner und Steffen Wendzel als kostenloses Openbook auf der Website von Galileo Computing zur Verfügung.

Mit diesem Standardwerk lernt man alles Wissenswerte über Linux kennen. Das Buch überzeugt durch seine Themenvielfalt und Vollständigkeit. Nach der Vermittlung der Grundlagen erstreckt sich das Buch über diverse Themen wie die Administration des Systems, die Shell bis hin zur Netzwerkkonfiguration und Sicherheit. Das Buch ist geeignet für Nutzer aller gängigen Linux-Distributionen. Sowohl Einsteiger, erfahrene Anwender als auch Profis profitieren von diesem Handbuch.

Die HTML-Version kann bequem im Browser gelesen werden. Das gedruckte Buch ist im Buchhandel erhältlich und kostet 49,90 Euro (ISBN 978-3-8362-1822-1).

Links zum Openbook:

Openbook – Linux
http://www.galileocomputing.de/openbook/linux/

Download-Adresse
http://download.galileo-press.de/openbook/linux/galileocomputing_linux.zip


Das gedruckte Buch:

Linux – Das umfassende Handbuch
Johannes Plötner, Steffen Wendzel
1.282 S., 2012, geb., mit 2 DVDs
Galileo Computing, 49,90 Euro, ISBN 978-3-8362-1822-1
http://www.galileocomputing.de/2963

Quelle: Pressemitteilung Galileo Press

Beitragsbild von: Victor, flickr.com. Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 2.0 Generic Lizenz.

Ulrich Berens

Mein Name ist Ulrich Berens, ich bin einer der Gründer von LUKi und derzeit Vorsitzender von unserem Verein LUKi e.V.. Nicht nur privat, sondern auch dienstlich benutze ich seit 1998 Linux und beweise damit, dass sich Linux in einem kirchlichen Büro problemlos einsetzen lässt. Auf identi.ca und Twitter bin ich privat als @infoleck unterwegs, auf unserem LUKi-eigenen sozialen Netzwerk churchy, auf Google+ und auf Diaspora bin ich auch vertreten. Mein privater Blog findet sich unter: www.berens.net und mein Fotoblog unter: www.ulrich-berens.de. Auf Tumblr sammle ich Sachen unter dozemode.com. Berufliches findet sich unter familienseelsorge.de und neue-gespraeche.de.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle PlusFlickrYouTube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.