LUKi-Treffen 2015 im Unperfekthaus Essen

luki-treffen-2015
Bildtitel „Essen Zeche Zollverein“ – von: Gastarbeiter, flickr.com, Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 2.0 Generic Lizenz.

Das diesjährige LUKi-Treffen findet in diesem Jahr im Ruhrgebiet statt und dürfte somit für die LUKis in der Mitte und im Norden Deutschlands ein wenig attraktiver gelegen sein als Eichstätt im letzten Jahr. Tagungsort für das diesjährige LUKi-Treffen vom 16. bis 18. Oktober 2015 wird diesmal das Unperfekthaus in Essen sein.

Ein Schwerpunkt in diesem Jahr ist u.a. die auf unserer Mailingliste bereits diskutierte Thematik der „digitalen Nachhaltigkeit“. Außerdem erwarten wir Ralf-Peter Reimann als Referenten und Gesprächspartner. Ralf Peter ist Pastor und Diplom Informatiker. Er ist der Internetbeauftragte der Evangelischen Kirche im Rheinland EKIR.

Daneben gibt es wieder das bewährte Programm aus Workshops und freier Zeit zum gegenseitigen Kennenlernen und gemeinsamen Tüfteln am Rechner.

Am Sonntag Vormittag ist die jährliche Vereinsversammlung von LUKi e.V. geplant, zu der auch Nicht-Vereinsmitglieder herzlich eingeladen sind. Wahlen zum Vorstand stehen in diesem Jahr nicht an und die Projekte von 2015 – wie etwa der vergangene Kirchentag in Stuttgart – werden besprochen, sowie neue Projekte für das kommende Jahr.

Wir hoffen wieder auf ein erlebnisreiches, tolles Wochenende und laden herzlich dazu ein!

Ulrich Berens

Mein Name ist Ulrich Berens, ich bin einer der Gründer von LUKi. Nicht nur privat, sondern auch dienstlich benutze ich seit 1998 Linux und beweise damit, dass sich Linux in einem kirchlichen Büro problemlos einsetzen lässt. Auf Twitter bin ich privat als @infoleck unterwegs. Mein privater Blog findet sich unter: www.berens.net und mein Fotoblog unter: www.ulrich-berens.de. Berufliches findet sich unter familienseelsorge.de und neue-gespraeche.de.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFlickr

2 Kommentare zu “LUKi-Treffen 2015 im Unperfekthaus Essen

  1. Natürlich werde auch ich wieder dabei sein, weiß nur noch nicht ob nur am Samstag oder bereits Freitag. Gibt es ein Programm? Finde ich euch im Unperfekthaus? Soll ich was mitbringen?

  2. Hi,

    das Programm machen wir ja immer irgendwie selbst. Samstag wird sicher der Tag sein, an dem am meisten „Input“ und „Output“ passiert.

    Wir freuen uns wenn Du kommst. Trag Dich doch einfach auf unserer Projekt-Seite in unserem Wiki ein…
    Falls Du nicht weißt, wie Du da hin kommst- schick mir einfach ne Mail…

    Uli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.