LUKi unterstützt den Linux Presentation Day am 14.11.15

Linux Presentation Day

Am 14.11.2015 werden viele Linux-affine Vereine, vereinsähnliche Organisationen und Unternehmen unter dem Titel Linux Presentation Day eine Informationsveranstaltung durchführen, die sich an Leute richtet, die Linux nicht kennen. Mit dieser Initiative sollen Linux und Linux User Groups (LUG) in der Öffentlichkeit bekannter gemacht werden. LUKi e.V. unterstützt den Linux Presentation Day: momentan werden LUKis vor allem über die LUGs vor Ort an diesem Event beteiligt sein. Auch auf dem im Oktober anstehenden LUKi-Treffen im Unperfekthaus in Essen wird der Linux Presentation Day Thema sein.

Tuxaufkleber
Tuxaufkleber

Ziel des Aktionstages ist es, dass die allgemeine Presse in größerem Umfang als bisher berichtet und mittelfristig einem Großteil der Windows-Nutzer sowohl die Veranstaltung als auch die Linux User Groups an sich bekannt sind.

Wer sich beteiligt, muss sich schwerpunktmäßig nicht unbedingt mit Linux befassen. Der Linux Presentation Day kann auch in andere Veranstaltungen integriert werden. Die Beteiligung ist nicht mit Kosten und nur mit geringem Arbeitsaufwand verbunden; in der konkreten Umsetzung sind die Veranstalter sehr frei.
Damit alle interessierten Gruppen kostenlos mit Werbe- und Informationsmaterial versorgt werden können, werden noch Spender und Sponsoren gesucht.
Die Aufmerksamkeit kommt den Veranstaltern auch innerhalb der Linux-Community zugute: Räumlichkeiten und externe Helfer können dadurch leicht gefunden werden.

Der Linux Presentation Day richtet sich nur an private Anwender. Für zukünftige Termine ist aber mit kurzem zeitlichen Abstand eine ergänzende Veranstaltung – der Business Linux Presentation Day – geplant, der in analoger Form von kleinen IT-Dienstleistern für kleine Unternehmen durchgeführt werden soll.

Im nächsten Jahr wird es außerdem als Ergänzung einen Online Linux Presentation Day geben. Der Linux Presentation Day ist ein nichtkommerzielles Projekt, das von der Berliner Linux User Group (BeLUG) organisiert wird.
www.linux-presentation-day.de
Pressekontakt: Hauke Laging, Berliner Linux User Group (BeLUG) e.V., Tel. 030 / 55579620 oder 0176 / 7482 7253

Linux Presentation Day
Linux Presentation Day am 14.11.

Ulrich Berens

Mein Name ist Ulrich Berens, ich bin einer der Gründer von LUKi. Nicht nur privat, sondern auch dienstlich benutze ich seit 1998 Linux und beweise damit, dass sich Linux in einem kirchlichen Büro problemlos einsetzen lässt. Auf Twitter bin ich privat als @infoleck unterwegs. Mein privater Blog findet sich unter: www.berens.net und mein Fotoblog unter: www.ulrich-berens.de. Berufliches findet sich unter familienseelsorge.de und neue-gespraeche.de.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFlickr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.