Einladung zum LUKi-Treffen 2016 nach Frankfurt

Am Nachmittag Diskussion um "Digitale Nachhaltigkeit" mit unserem Gast Ralf Peter ReimannAm Wochenende vom 21. bis 23. Oktober 2016 treffen sich die LUKis wieder! Wie jedes Jahr steht das diesjährige Treffen in Frankfurt/Main ganz im Zeichen der Nutzung von Linux und Freier Software im Kontext von Kirche und Gemeinde. Das Treffen 2016 bietet als besonderes Highlight am Samstag einen Vortrag mit Christoph Schäfer vom Scribus-Projekt. Erste Erfahrungen mit Scribus haben sicherlich bereits etliche LUKis gemacht, aber vermutlich sind auch noch viele Fragen – etwa auch um das Thema „Freie Farben“ – offen, die Christoph Schäfer beantworten kann.

Daneben wird es wieder viel Gelegenheit geben, miteinander ins Gespräch zu kommen, Projekte oder interessante Software vorzustellen, zu tüfteln und sich kennen zu lernen. Wie fast in jedem Jahr sind wieder langjährige LUKis wie auch Neulinge beim Treffen angemeldet – eine gute, anregende Mischung für ein interessantes Wochenende.

Das Treffen findet in der JH Frankfurt, aka „Haus der Jugend“ statt und ist offen für alle Interessierten, auch Tagesgäste sind uns willkommen – wir bitten aber vorher um eine formlose Anmeldung per Email.

Ulrich Berens

Mein Name ist Ulrich Berens, ich bin einer der Gründer von LUKi und derzeit Vorsitzender von unserem Verein LUKi e.V..

Nicht nur privat, sondern auch dienstlich benutze ich seit 1998 Linux und beweise damit, dass sich Linux in einem kirchlichen Büro problemlos einsetzen lässt.

Auf identi.ca und Twitter bin ich privat als @infoleck unterwegs, auf unserem LUKi-eigenen sozialen Netzwerk churchy, auf Google+ und auf Diaspora bin ich auch vertreten.

Mein privater Blog findet sich unter: www.berens.net und mein Fotoblog unter: www.ulrich-berens.de. Auf Tumblr sammle ich Sachen unter dozemode.com. Berufliches findet sich unter familienseelsorge.de und neue-gespraeche.de.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle PlusFlickrYouTube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.