LUKi zum ersten Mal in Kassel bei der Bundesratstagung des Bunds Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland!

Der Countdown startet und die Vorfreude macht sich breit! Vom 09. – 12. Mai sind wir LUKis zum ersten Mal auf der Bundesratstagung vom Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland (Baptisten) in Kassel! Zu allererst ein herzliches Dankeschön an unseren Kooperationspartner, den Arbeitskreis Internet im Landesverband NRW der uns den Weg für diese Teilnahme geebnet hat.

Mit einer kleinen und bewährten Crew werden wir dort die Interessen freier Software vertreten und uns für Freiheit, Unabhängigkeit und Sicherheit in der Gemeinde-EDV einsetzen. Besonders toll aus meiner Sicht ist, dass sich dort vorrangig Entscheider oder Gemeindemitglieder treffen, die in den Ortsgemeinden Entscheidungen aktiv mitgestalten. Das ist anders als auf einem Kirchen- oder Katholikentag, an denen wir vorrangig mit normalen Gemeindemitgliedern gesprochen haben. Es gibt so viele Parallelen und gemeinsame Interessen von freier Software und unseren Kirchen! Das wollen wir den Tagungsbesuchern Kassel nahe bringen und sie für freie Software interessieren, vielleicht sogar begeistern.

„Inspiriert Leben – dass Christus Gestalt gewinnt“ ist das Motto dieser Tage. Wir freuen uns auf interessante Gespräche und tolle Begegnungen. Es freut mich außerdem, dass es gelingt, dass wir zu diesem Anlass einen neuen Flyer fertigstellen werden, in dem wir eine tolle Perle aus dem Fundus freier Software vorstellen werden – OpenLP, lasst Euch überraschen!

Parallel ist ein Team von LUKis auf dem Katholikentag in Münster. Auch dort könnt Ihr den neuen Flyer erhalten.

Wir sind gespannt, was Gott für uns in Kassel vorbereitet hat und freuen uns auf Euren Besuch!

Theodor Zoller

Hallo, mein Name ist Theodor Zoller. Ich nutze Linux seit 2006 und engagiere mich für freie Software in meiner Kirchengemeinde. Ich bin davon überzeugt, daß die Grundlage freie Software hervorragend mit unseren "christlichen Werten" zusammen passt.

More Posts

5 Kommentare zu “LUKi zum ersten Mal in Kassel bei der Bundesratstagung des Bunds Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland!

  1. Nur, weil es da schon genug Verwirrung mit den unterschiedlichen Bezeichnungen in der Welt der Freikirchen gibt: Es handelt sich um den Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden und seine Bundesratstagung. 😉

  2. Lieber Theodor!
    Dir und deinem Team viel Erfolg und Freude und Gottes Segen.
    Ich bin in dem anderen Team in Münster auf dem Katholikentag. Wir können über dieses Internet möglicherweise Kontakt halten.
    Herzliche Sonntagsgrüße,
    Dorothee

  3. Liebe Linuxuser,
    ich habe heute (10. Mai) bei der Konferenz der Baptisten (Ev.-Freikirchl. Gemeinden) den LUKI-Stand besucht. Ich war sehr erfreut, Euch dort zu sehen.
    Als Baptistenpastor bin ich 2014 ganz auf Linux (*ubuntu) umgestiegen und habe alles, was ich für meine Gemeindearbeit benötige.
    Unser Kassierer (Gemeinde Reinhardshagen) würde auch gerne umsteigen, doch läuft Optigem auf Windows.
    Gott segne Euren wichtigen Dienst in der Ökumene!
    Pastor Peter Schlenker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.