Dankedankedanke an die Gründungsväter

Linux in die Kirchen

Mit diesem Monat und diesem Jahr beginnt eine neue … eine zweidrittel neue Ära. Sehen Sie selbst:

Ulrich Berens, 1. Vorstand
Ulrich Berens, 1. Vorstand
Rainer Schmitz
Rainer Schmitz, 2. Vorstand
Helmut Willems
Helmut Willems, 3. Vorstand, Kassierer

Bei den Wahlen zum Vorstand sind mir Materialien übergeben worden und ich befinde mich nun im Archivar-Modus. Es ist spannend. Wie Archäologie nur ohne Sonnenstich. Insider werden dem Beitrag bereits entnommen haben: der Kassierer bleibt, aber 2 Gründungsväter haben das Zepter an Neulinge übergeben. Das ist mutig. Denn was über viele Jahre aufgebaut wurde, kann schnell kaputt gemacht werden durch Unachtsamkeit und Unwissen. Aber wir haben ein Archiv und wir sind eine Community. Denn auch das hat der Vorstand (übrigens hatte es im Laufe der Jahre durchaus Wechsel im Vorstand gegeben, aber just in diesem Jahr sind die Gründungsväter wieder beieinander gewesen) außer Linux, freier Software, Kirche, Bildung und Öffentlichkeitsarbeit im Auge gehabt.

Wir haben also ein Archiv und eine Community.
Und wir haben eine Zukunft und eine lange to-do-Liste, die mit dem ersten hauseigenen LUKi-Comic gut in Szene gesetzt ist:
Der IT-Administrator kommt vor allen anderen, um das System upzudaten ... warum nicht gleich auf Linux migrieren? Merkt doch eh keiner

Thorn

Dorothee Janssen, Gemeindereferentin im Bistum Essen. Mit folgenden Themen lass ich mich ködern: Finnland, Garten, Jazz, Museum, Musik, Science Fiction. Beruflich im Büro für Inklusion & Teilhabe. Privat zu lesen auf 793 km Rhein

More Posts - Website

Follow Me:
Twitter

2 Kommentare zu “Dankedankedanke an die Gründungsväter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.